Tischtennis-Spaß in der Schefflenzhalle

26.09.2022

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TTC Schefflenz wieder am Kinderferienprogramm. Gemeinsam mit den Jugendspielern Noah Fichter und Levin Hammerl konnte Jugendtrainerin Tabea Siebert die Schefflenzhalle für 13 Kinder vorbereiten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel durften die Sportlerinnen und Sportler zunächst an den kleinen Ball, den Schläger und dann auch die manchmal viel zu kleine Platte kennenlernen.

Während die jüngeren Nachwuchstalente dann mit Stangen, Hütchen und Teppichfliesen übten, konnten die älteren ihr Können mit Riesenbällen, Minischlägern und dem Zielschießen auf die immer kleiner werdende Zeitung unter Beweis stellen.

Nachdem wir in der Pause von Michael Öhlschläger mit Laugenstangen und Getränken versorgt wurden, waren die Kids bestens gerüstet für das abschließende Turnier. In harten Fights und langen Ballwechseln konnten alle zeigen, wie sehr sie ihre Tischtennis-Fähigkeiten bereits an einem Tag verbessert haben. Redlich verdient wurden deshalb zum Abschluss alle Teilnehmer mit Urkunden und Preisen ausgestattet.

Alle Teilnehmer des Kinderferienprogramms, aber auch gerne andere Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 sind herzlich zum Training in Schefflenz eingeladen. Die Trainingszeiten sind montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schefflenzhalle. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter!